Großzügige Spende der Volksbank Neckartal

an die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Volksbank Neckartal die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd.

„Wie unsere Bank ist auch die Volkshochschule in der Region verwurzelt. Gerne fördern wir daher das Engagement mit unserer Spende“, so Vorstandssprecher Dr. Achim Himmelmann. Die Vorstände Christian Menges und Daniel Mohr erläutern, dass sich die Spende aus einer Grundförderung plus einer Spende von 0,50 Euro je Teilnehmer/-in pro Jahr zusammensetzt. Die Kooperation zwischen der Volksbank und der Volkshochschule besteht bereits knapp 20 Jahre. Melanie Potoski bedankte sich für die großzügige Spende. „Wir werden die Zuwendung zur Umsetzung unserer Digitalisierungsprojekte einsetzen“, so die Leiterin der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd.

Für das umfangreiche Angebot der Volkshochschule erhalten Mitglieder der Volksbank 10% Rabatt auf die Kursgebühr. Alle waren sich einig, dass die erfolgreiche Kooperation auch in Zukunft fortgeführt werden soll.