Aktuelles


Fortsetzung der Kooperation

Stadtwerke Neckargemünd unterstützen Volkshochschule Neckargemünd

Am 22. September 2016 trafen sich Vertreter der Stadtwerke Neckargemünd und der vhs Eberbach-Neckargemünd e. V. zur Unterzeichnung eines neuen Kooperationsvertrages. Der lokale Energieversorger unterstützt die Bildungseinrichtung für ein weiteres Jahr. 

„Wir freuen uns, dass wir uns über unseren langjährigen Partner weiterhin für Bildung und Kultur vor Ort engagieren können“, sagte Katharina Schimek-Hefft, Prokuristin der Stadtwerke Neckargemünd, bei der Vertragsunterzeichnung. „Als verantwortungsbewusstes Energieunternehmen setzen wir uns auch neben der sicheren Versorgung mit Wasser und Energie für eine hohe Lebensqualität in Neckargemünd ein.“ Barbara Coors, Leiterin der vhs Eberbach-Neckargemünd, lobt die Kooperation ebenfalls: „Die Stadtwerke Neckargemünd und die Volkshochschule garantieren hohe Qualitätsstandards. Das Engagement der Stadtwerke Neckargemünd ermöglicht es uns zum Beispiel auch kleinere Kurse anbieten zu können.“ 

Die nächste gemeinsame Aktion ist ein Stand beim Abendbummel am 7. Oktober, bei dem beide Partner ein energiereiches Programm präsentieren. Die Stadtwerke Neckargemünd stellen Angebote zur Elektromobilität vor und die vhs ihr Bewegungsprogramm für das nächste Semester. Außerdem planen die Partner ein gemeinsames Event zum Weltwassertag am 22. März nächsten Jahres. 

Bildquelle: Stadtwerke Heidelberg, Peter Dorn

Weitersagen: